loader image

Austausch in Präsenz und das „Madens Folkemøde“ auf Lolland-Falster!

In der Arbeitsgruppe 4, die sich mit Nahrungsmittel-Tourismus beschäftigt, haben im Herbst 2021 viele Aktivitäten stattgefunden. Die Partner haben sich am 23. September erneut zu einer intensiven Besprechung in Nysted getroffen. Hier wurden eine Reihe von Fragen und Herausforderungen, die mit der Umsetzung und Vermarktung der deutsch-dänischen Lebensmittelrouten zusammenhängen, sowie mögliche Lösungen besprochen.

Viele der Partner entschieden sich, noch bis zum nächsten Tag zu bleiben, an dem das „Madens Folkemøde“, Dänemarks größtes Forum für Besprechungen und Gespräche über das Essen, auf dem Gut Engestofte stattfinden sollte. Die Veranstaltung fand dort zum zweiten Mal statt. Die zwei Tage, an denen über 8000 Menschen zusammenkamen, waren geprägt von Diskussionen, Erlebnissen und Engagement für das, was wir essen und in Zukunft essen werden, sowie vielen interessanten Begegnungen.

Carina Woollhead, Guldborgsund Kommune