loader image

„Bed & Nature“ – Frühlingsimpressionen

Die ersten sechs Drehs auf dänischer und deutscher Seite haben wir im Kasten. Damit einher gehen Herzblut, Entdeckergeist und Spürsinn. Auf unserem Instagram-Channel unter „bedandnature‘‘ lassen sich tolle Geschichten und Impressionen entdecken. Echte Postkartenmotive sind dabei. Auf dem Facebook-Kanal von TOUR-BO sind ebenfalls tolle Eindrücke gepostet.

Bei all unsern Drehs heißen uns die Gastgeber*innen herzlich Willkommen. Die dann verbleibende Zeit ist eng bemessen und entspricht einem strengen Zeitplan – denn uns bleiben nur vier Stunden Aufenthalt vor Ort. In dieser Zeit heißt es Filmmaterial, Schnappschüsse, Fotos für unser Fotobuch und ein Interview in den Kasten zu bekommen. Für unseren Filmproduzenten eine wirklich sportliche Angelegenheit, die uns allen tolle Eindrücke und Blicke aus einer besonderen Perspektive verschafft.

Eines zeichnet sich schon heute ab: Die Vielfalt an naturnahen Beherbergungen ist riesengroß. Von natürlicher Einfachheit bis hin zu einem hohen Maß an Komfort ist für jede Zielgruppe etwas dabei. Interessant sind die neu entstehenden Angebote und Produkte, die sich im Einklang mit der Natur befinden und sowohl für Touristen als auch für Einheimische zugänglich sind – z.B. Hof- und Kräuterführungen, Baumpatenschaften oder Permakultur. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken und zu erleben! Zudem zeichnet sich jeder Betrieb durch eine individuelle Haltung in der Auseinandersetzung zum Thema Nachhaltigkeit aus. Es wird deutlich: Selbst der kleinste Schritt, verbunden mit Leidenschaft und Authentizität, entfaltet seine Wirkung und führt zum Ziel.

Fragen beantwortet gerne Katrin Große, WFA Kreis Plön: grosse@wfa.de

Katrin Große, WFA Kreis Plön

Website: https://wfa.de