loader image

Mediathek

Pressebereich

Auftakt des deutsch-dänischen INTERREG-Projektes „Tourism Cross-Border“ (TOUR-BO)

+++ Schwentinental. Das deutsch-dänische INTERREG 5A-Projekt „Tourism Cross-Border“ (TOUR-BO) ist zum 1. Juli 2019 bewilligt worden. Antragsteller und Leadpartner des dreijährigen Projektes ist die Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH (WFA). Das 1. Projektpartnertreffen, das am 25. und 26. September 2019 beim Leadpartner in Schwentinental stattgefunden hat, war interner Projektauftakt. Das gegenseitige Kennenlernen und die Abstimmung der inhaltlichen Umsetzung standen im Vordergrund…


Kick-Off TOUR-BO, 28.1.2020

+++ Erfolgreiche deutsch-dänische Auftaktveranstaltung: „TOUR-BO“ setzt auf nachhaltige Tourismusentwicklung im ländlichen Raum und auf ko-kreativen Dialog…

Weblink:

Der Nordschleswiger
+++ Ein neues EU-gefördertes Interreg-Projekt will nachhaltigen Erlebnistourismus in der deutsch-dänischen Grenzregion fördern. Es heißt Tour-Bo. Am Dienstag fiel der Startschuss…

Zum Artikel >

Download:

Präsentation – Dr. Carola May
+++ Nachhaltiger Tourismus in Schleswig Holstein. Muss, Trend oder Chance?

Präsentation – Direktor Jens Hausted
+++ BÆREDYGTIG VÆKST I KYST- OG NATURTURISMEN I DANMARK – PERSPEKTIVER

Jens Haustedt (CEO, Dansk Kyst- og Naturturisme)
„Das war ein imponierender Wissensaustausch zwischen den Teilnehmern. Ich glaube, wir können viel Freude daran haben, Erfahrungen und Strategien mit unseren Kollegen in Schleswig-Holstein auszutauschen. Es wurde ein großes Interesse gezeigt, gemeinsame Lösungen für eine nachhaltige Tourismusentwicklung zu finden – das ist gut, denn es ist eine länderübergreifende Herausforderung, die nicht isoliert in einem der Länder gelöst werden kann.“

Dr. Carola May
„TOUR-BO ist mit einer professionellen Kick-Off-Veranstaltung in Mommark erfolgreich gestartet. Ich konnte viele interessante Fachgespräche führen und Einblicke in die Projektarbeit von TOUR-BO gewinnen. Die ko-kreative Atmosphäre zwischen den deutschen und dänischen Touristikern hat gezeigt, wie wichtig der grenzüberschreitende Austausch für eine gemeinsame nachhaltige Tourismusentwicklung ist. Ich freue mich auf den lebhaften Austausch und die Initiierung neuer Tourismusprojekte für den ländlichen Raum auf deutscher und dänischer Seite.“